ZDF

Ansprechpartnerin: Petra Merino Bothin
ZDF-Straße 1
55127 Mainz

Tel: (06131) 7014133
Fax: (06131) 7014756
merino.p@zdf.de
ausbildung.zdf.de

Bild Firmenspektrum

Firmenspektrum:

Du arbeitest an einem tollen Produkt mit! Schon während der Ausbildung trägst du aktiv zum Gelingen unserer Produktionen bei. Wir machen Dich fit für den Job mit einer organisierten und strukturierten Ausbildung. Prüfungsvorbereitungskurse, interessante und vielfältige Workshops sind fester Bestandteil unserer Ausbildung. Wir bieten zudem einen attraktiven Standort im Herzen des Rhein-Main-Gebiets mit guter Verkehrsanbindung.

Firmenportrait:

Das ZDF ist ein modernes Medienunternehmen, das die Meinungslandschaft in Deutschland mitgestaltet. Es verankert Werte in der Gesellschaft – und lebt diese als Arbeitgeber nach innen: Demokratie und Unabhängigkeit, Freiheit und Vielfalt, Respekt und Kollegialität. Wir stellen uns dem Wettbewerb um Qualität. Mit dem Ergebnis, dass Deutschland eines der vielfältigsten und hochwertigsten Fernsehangebote weltweit hat. Seit mehr als 60 Jahren bietet das ZDF tagtäglich ein Programm aus Information, Bildung, Kultur, Sport und Unterhaltung. Mit unserem Informationsangebot – knapp der Hälfte des Programms – tragen wir zur Meinungsbildung und damit auch zum Funktionieren unserer Gesellschaft bei. Dafür machen wir Sendungen, die möglichst viele erreichen. Aber auch Programme, die für Minderheiten interessant sind. Als zukunftsorientiertes Unternehmen greifen wir technologische Entwicklungen schon früh auf und entwickeln sie weiter. Ein Beispiel ist die ZDFmediathek. Für dich bedeutet das einen Arbeitsplatz, der auch langfristig attraktiv und sicher ist.

Karte anzeigen
Bitte klicken Sie, um die interaktive Google Map anzuzeigen. Dabei werden personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse an Google in den USA übertragen.

Job-Profil:

Eine Ausbildung beim ZDF ist die solide Basis für deinen beruflichen Werdegang - egal ob im kaufmännischen oder technischen Bereich, in der Produktion oder in einer unserer Redaktionen.

Was solltest du mitbringen?
– Freude an den Aufgaben
– Motivation für die Ausbildung
– gutes Zeit- und Selbstmanagement
– Kommunikationsstärke und Teamgeist
– mindestens ein erfolgreicher mittlerer Bildungsabschluss
Praktika oder ähnliche Vorerfahrungen sind grundsätzlich gern gesehen.

Wenn du deine Ausbildung mit „befriedigend“ oder besser abschließt, freuen wir uns, dich in ein Anstellungsverhältnis zu übernehmen! Hier hast du dann auch zahlreiche Möglichkeiten, dich gezielt weiterzubilden.