Beyer Baustoffhandel

Ansprechpartner: Joachim A. Beyer
Robert-Koch-Straße 32
55129 Mainz Hechtsheim

Tel: (06131) 91 79 0
info@beyer-baustoffe.de
www.hagebau-beyer.de

Bild Firmenspektrum

Firmenspektrum:

Willkommen bei BEYER – zuverlässig und kompetent für alles rund ums Bauen
•    Unser Baustofffachhandel bietet qualitativ hochwertige Materialien und professionelle Beratung für Bauunternehmer. Unser modernes Lager mit eigener LKW-Flotte macht uns flexibel.
•    In unserem Hagebaumarkt schätzen unsere Kunden eine riesige Produktvielfalt und fachkundige Beratung, damit ihr Projekt zum Traumobjekt wird.
•    In unseren Transportbetonwerken in Mainz und Alzey bekommen Bauunternehmungen und Häuslebauer für jedes Bauvorhaben den optimalen Beton produziert und durch unsere LKW-Flotte gebracht.

 

Firmenportrait:

Die Beyer Baustoffhandelsgesellschaft mbH ist ein mittelständisches und in zweiter Generation erfolgreich geführtes Unternehmen. Gegründet 1949 im rheinhessischen Wörrstadt von Ludolf Beyer, dem Vater der heutigen Geschäftsführer Joachim und Richard Beyer. Mitte der 50er Jahre zog das Unternehmen in die Mainzer Neustadt, um von dort Kunden im gesamten Rhein-Main-Gebiet und über die Region hinaus Baustoffe für den Hoch- und Tiefbau zu liefern. Mitte der 60er Jahre gründete Ludolf Beyer sein erstes Transportbetonwerk in Mainz. Wenige Jahre später folgte ein weiteres Werk in Alzey.
1967 entstand die Finanzierungs- und Wohnungsbau GmbH & Co. KG, die sich mit der schlüsselfertigen Erstellung von Reihen- und Mehrfamilienhäusern sowie sonstigen Wohngebäuden im Raum Mainz beschäftigte. Die stetige Aufwärtsentwicklung im Baustoffhandel machte erneut ein Umzug auf ein größeres Betriebsgelände erforderlich, was 1983 in Mainz-Hechtsheim realisiert wurde.
Den Trend zum Selbermachen hat das Unternehmen frühzeitig erkannt und 1986 in Mainz-Hechtsheim den „hagebaumarkt“ eröffnet. Heute verfügt der Baumarkt über 10.000 Quadratmeter Verkaufsfläche.
Auf Grund der Expansion des Betriebes wurde 1995 in der benachbarten Robert-Koch-Straße auf einem 12.000 Quadratmeter großen Grundstück ein hochmodernes Baustoffhandelslager mit Verwaltung eingerichtet.

 

Bild: BEYER_2.jpg

Job-Profil:

Du interessierst dich für eine Ausbildung bei uns? Dann bewirb dich doch! Mitbringen musst du je nach Berufsfeld den geforderten Schulabschluss, gute Allgemeinkenntnisse, Spaß im Team zu arbeiten, gute Umgangsformen und den unbedingten Willen, was erreichen zu wollen.

Du bist dir noch unsicher in der Berufswahl? Dann komm doch zu einem Schnupper­praktikum!
Wir bilden für unsere Zukunft aus. Bei uns kannst du eine abwechslungsreiche Ausbildung starten und hast die Perspektive auf Übernahme nach deiner erfolgreichen Ausbildung.